Der Wasserfall

Schönster Wasserfall in Costa Rica

Willkommen zu Ihrem wahrscheinlich besten Wasserfall in Costa Rica. Sie werden Costa Ricas größten und schönsten Wasserfall erkunden: Unübertroffen in Schönheit und Pracht. Der Wasserfall hat eine natürliche Umgebung und ist so schön, dass er Sie berühren wird. Wir laden Sie ein, vorbei zu kommen und diesen Rohdiamanten auf eigene Faust zu erkunden.

Catarata Del Toro - Full Moon

Ankunft

Parken Sie zunächst Ihr Auto sicher, kaufen Sie Ihre Eintrittskarten und gehen Sie auf die Toilette. Zweitens werden Sie angenehm überrascht sein von der Anzahl der Kolibris, die im Restaurant kreisen. Und drittens können Sie bei Bedarf Ihre Wasserflasche mit frischem Gebirgswasser auffüllen und sich auf Entdeckungstour begeben.


Nur noch ein paar Schritte

Der erste Blick auf den Krater und den Wasserfall ist nur wenige Schritte entfernt. Dann sind es nur noch wenige Schritte bis zum ersten großen „WOW“. Gehen Sie am Zaun entlang, um den Wasserfall und den erloschenen Krater aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Es gibt auch einige Sitzgelegenheiten, in denen Sie in Ruhe die atemberaubende Aussicht genießen und die Schönheit des Ortes erleben können. Allein oder zu zweit!

Catarata Del Toro- Girl in front of waterfall

Beginnen Sie zu laufen

Nach dem ersten Eindruck ist es Zeit für Erkundungen. Gehen Sie durch den Primärwaldweg, wo Sie einige schöne Bäume sehen werden. Und von dort aus kann man den Wasserfall aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Und alle haben ihre eigene Schönheit. Gehen Sie weiter, bis Sie die Betonstufen erreicht haben, atmen Sie tief durch und steigen Sie hinab. Angenommen, es gibt 182 Stufen aus Beton, nach denen man links abbiegen muss. Nun, wenn man genau hinhört, kann man an dieser Stelle einen weiteren Wasserfall plätschern hören. Aber leider aus Sicherheitsgründen unerreichbar.

Folgen Sie dem Pfad weiter auf und ab. Schauen Sie hin und wieder hoch, um schöne Felsformationen zu sehen. Schritt für Schritt offenbart Ihnen der Rohdiamant seine Schönheit.

Catarata Del Toro - Kids

Das große Finale

Unten angekommen, treffen Sie auf weitere Sitzgelegenheiten mit einzigartigen Aussichten. Und hören Sie sich den Sound an, ganz besonders. Der Ort, an dem Sie die Majestät des Wasserfalls in einem alten Vulkankrater erleben werden. Hier können Sie auch die Ergebnisse der einzigartigen chemischen Zusammensetzung des Wassers sehen. Du wirst es in deinen Augen spüren. Und Sie können es an der Vegetation erkennen, die aussieht, als hätte sie jemand verbrannt. Schauen Sie sich um, spazieren Sie herum und genießen Sie – einen der besten WasserfallCosta Ricas.

Catarata DEl Toro - Wonderblog

Schlussfolgerung

Sehen Sie, was andere über uns sagen unter Google . Wir haben versucht, die außergewöhnliche Schönheit unseres Ortes in Worten, Videos und Fotos zu erklären. Aber es ist immer ein bisschen schwierig, das richtig zu machen. Also, Der einzige Weg, um vollständig zu verstehen, was wir zu vermitteln versuchen, ist, die Schritte selbst zu gehen. Wie sie sagen: Man muss es leben!

Costa Ricas bester Wasserfall erwartet Sie.

Sie sind mehr als willkommen!

YouTube video
YouTube video

Down Under

Nachfolgend finden Sie zwei weitere tolle Videos von unseren Freunden aus Australien. Das erste Video ist ein Highlight, das zweite ist die Vollversion. Beachten Sie, dass der erste Teil der beiden Videos Folgendes zeigt Blaue Wasserfälle of Costa Rica, und der zweite Teil der beiden Videos zeigt Catarata Del Toro.

Besuchen Sie auf YouTube das Highlight oder die Vollversion.

Viel Spaß!

YouTube video
YouTube video

Waterfall

Best waterfall in Costa Rica

Welcome to probably your best waterfall experience ever in Costa Rica. You will explore Costa Rica’s biggest and most beautiful waterfall: Second to None in Beauty and Splendor. The waterfall has a natural setting and is so beautiful that it will touch you. We invite you to come over and explore this rough diamond by yourself.

Catarata Del Toro - Full Moon

Arrival

First of all, park your car safe and secure and buy your entrance tickets and use the restrooms. Secondly, you will probably be pleasantly surprised by the number of hummingbirds circling in the restaurant. If needed, you can get some cold drinking water and get ready to explore.


Only a few steps

It takes only a few steps down for the first view of the crater and waterfall. It takes only those few steps for the first big WOW.’ Walk alongside the fence to spot the waterfall and hole from some different angles. Also, there is seating where you can enjoy fantastic views in peace and experience the beauty of the place. Alone or together!

Catarata Del Toro- Girl in front of waterfall

Start walking

After the first impression, it is time to start exploring. Walkthrough the primary forest trail, where you will encounter some beautiful trees. And from where you can see the waterfall from different angles. And they all have their beauty. Keep walking until reaching the concrete steps, take a deep breath, and start descending. Suppose to be there are 182 steps made of concrete, after those, you make a left turn. Well at this point, if you listen carefully, you can hear another waterfall tumbling. However, unfortunately, for safety reasons, unreachable, at least for now.

Keep following the trail up and down. Look up once and a while to see impressive rock formations. Step by step, this rough diamond reveals its beauty to you.

Catarata Del Toro - Kids

The grand final

Encountering some more seating areas with their amazing views, and you will finally reach the bottom. In this place, you will experience the majesty of the waterfall tumbling down in an ancient volcanic crater. Here you can also experience the unique chemical composition of the water. You will feel it in your eyes. And you can see it at the vegetation which looks like somebody burned it. Look around, walk around, and enjoy  – one of the best waterfalls in Costa Rica.

Catarata DEl Toro - Wonderblog

Conclusion

See what others say about us at Google and TripAdvisor. We have tried to explain in words, videos, photos, the extraordinary beauty of our place. But that is always a bit difficult to do it correctly. So, the only way to fully understand what we are trying to communicate is to go down the steps yourself. As they say: you have to live it!

Costa Rica’s best waterfall is awaiting you.

You are more than welcome!

Down Under

Hereunder you will find another two astonishing videos made by our friends from Australia. The first video is a highlight, and the second one is the full version. Be aware that the first part of either video shows Blue Falls of Costa Rica, and the second part of either video shows Catarata Del Toro.

Visit on YouTube the Highlight or the Full version. And pay them a visit on their channel as well. They deserve it.

Enjoy!

Continue reading:

Home     –     Blue Falls of Costa Rica     –     Coffee     –     Gallery    –     How to reach us     –     Contact